Hallo ich bin BAK und bin Graffiti Maler aus Eppertshausen. Exklusive und einzigartige Designs für Innenräume, Außenfassaden uvm. Anfertigungen von Ihren Liblingsmotiven mit detaillierter Darstellung zum dekorieren von Zimmern oder künstlerische Großgestaltung.Exklusive Geschenkideen auf Leinwand, außerdem Verzierung von Kleidungsstücken und einzigartigen Illustrationen im Poster-Format für jeden besonderen Anlass. Folgen Sie mir auf Facebok und Instagram für alle Neuigkeiten. Dieser Blog dient nicht nur dafür mich und meine Werke vorzustellen, viel mehr wünsche ich mir das dadurch all die Menschen erreicht werden können, die so wie ich, nach einer Alternative suchen aus einem unfairen Leben und einen Außenweg aus einem korruptem System, das nur dem Profit von wenigen zugute geht und die Bedürfnisse, die Gefühle und die Würde aller anderen mit den Füßen zertreten wird.Hier kann man viele Denkanstöße finden, bezüglich Wirtschaft und Arbeit, Ethik und Moral, Gesundheit und Wohlstand
Was ist es eigentlich dieses bekannte und gefürchtete System? Wie beeinflusst es unser Leben? Warum sollten wir es nicht unterstützen und nicht dazu gehören? Wie können wir das System bekämpfen?
Zit.: "Du musst deinen Feind kennen, um ihn besiegen zu können." Sunzi
Ein bedeutsames Thema das mir sehr am Herzen liegt aber so ein bisschen Tabu zu sein scheint, ist Geld (eine Bank Werbung besagt über Geld spricht man nicht).
Wie das Geld funktioniert und wer die hinteren Fäden steuert ist von enormer Wichtigkeit, um zu verstehen was das System ist.
Kunstwerk von Banksy
Geld regiert die Welt! Aber wer regiert das Geld?
Ohne zu wissen was wirklich gemeint ist, bildet man sich aufgrund vom gehört haben, schnell eine Meinung die wahrscheinlich gar nichts damit zu tun hat, wie es letztendlich der Realität entspricht.
Wie schon erwähnt, in den Medien wird gar nicht genau darüber berichtet außer in fachchinesischen Finanz Nachrichten, die nur diejenigen verstehen, die sich damit auseinandersetzen.
Das System will, das dieses Thema nicht jedem zugänglich gemacht wird und nur eine eingeschränkte Elite dieses wirklich deuten kann.
Wie bei allen wichtigen Themen ist es ein sehr komplexes Thema und wenn man es einfach erklären möchte, neigt man dazu viele wichtige Faktoren aus zu lassen und in folge dessen Fehler zu machen.
In vielen Fällen wenn man über das System redet, wird man ins lächerliche gezogen und als Verschwörungstheoretiker eingestuft ( das ist auch eine Taktik des Systems selbst ).
Die Folgen darauf sind, auch wenn Fachleute über das System Analysen erstellen und berichten wird dies wenig Bedeutung gegeben und diejenigen werden diskreditiert und das ganze als Komplott eingestuft.
Was ist nicht das System?
Ich möchte ein für alle Mal etwas Licht ins Dunkel bringen und die ganzen Märchen darüber entlarven.
Es gibt keine Gruppe von Leuten, die sich in geheimen Treffen zusammenfinden und über das Schicksal der Menschheit entscheiden, und um die Weltherrschaft an sich zu reißen.
Es stimmt, das diejenigen die das System steuern, im Hintergrund bleiben, unauffällig, wie ein Regisseur der genau alles steuert, allerdings allein wegen der Natur des Menschen selbst ist das nicht möglich
Es gibt zu viele Interessenkonflikte.
Jeder versucht immer das Beste Stück des Kuchens für sich zu haben.
Es ist sehr schwierig Kompromisse zu finden, die alle zu frieden stellen.
Definieren wir genau was das System ist.
Als System bezeichnet man die Gesamtheit, gebildet aus mehreren Einzelteilen, wie z.B.: das Rechtssystem, Gesundheitssystem, Schulsystem usw.
Stellen wir es uns wie ein Uhrwerk vor, es besteht aus einzelnen Rädern, die die Uhr zum laufen bringen.
Das System kann nur bestehen wenn seine Einzelteile auch ordentlich funktionieren. Uns eingeschlossen. Wenn wir aufhören in dem System zu funktionieren, wird das System selbst in sich zusammenbrechen.
Um das ganze in die Wege zu leiten und zu koordinieren gibt es jedoch Zusammenkommen in denen sich die mächtigsten Figuren der Welt treffen. Eine davon ist die Bilderberg - Konferenz die Europa und Nordamerika betrifft.
In WikiLeaks findet man einige Berichte in denen man sieht, das die besprochenen Themen vor allem Geopolitisch und Makro - Ökonomisch sind.
Wie wir bereits erkannt haben ist das Konzept, auf das solche Treffen ausgelegt sind um die Weltherrschaft zu gewinnen nur ein Mythos, weil die großen Mächte untereinander im Konflikt sind.
Allerdings sind diese Leute trotzdem mühelos in der Lage - genau wie ein kleiner Stein der ins Wasser geworfen wird und immer größere Wellen erzeugt - große Auswirkungen auf die gesamte Wirtschaft zu haben.
Es gibt Studien die deutlich beweisen das wenige Menschen das meiste besitzen. Eine davon ist The Network of Global Corporate Control von der Universität ETH Zürich herausgebracht, diese zeigt das die 43'000 Multinationalen überall auf der Welt verteilt zu 80% von nur 737 Gesellschaften kontrolliert werden.
Somit haben sie einen ökonomischen Einfluss weltweit.
Die Menschen denen diese Gesellschaften gehören sind nicht diejenigen die da arbeiten, sondern es sind Aktionäre und Banken, vor allem amerikanische, französische und englische wie Bank of America, Citybank, JP Morgan, HSBC, Deutsche Bank und vielen anderen, die nur den Profit davon ziehen.
Die Macht weniger Gesellschaften denen Banken gehören um das weltweite Wirtschaftssystem zu beeinflussen und zu kontrollieren.
Der Fehler den die Verschwörer tun, ist zu glauben das diese Gesellschaften einer einzigen Gruppe gehören, die sich gegen die Menschheit konspirieren.
Wie gesagt in Wirklichkeit bekriegen sich diese Gesellschaften ständig untereinander, um ein immer größeres Marktgebiet zu erobern.
Dieser ständige Konflikt, zeigt wie mächtig Sie tatsächlich sind.
Die ökonomische Macht übt sich als Beispiel so aus: eine Bank kontrolliert eine Großgesellschaft, die Reifen produziert. Dies übt durch Lobby an der Politik Druck aus, so das Straßen ausgebaut werden, um somit die Produktion zu steigern, so das am Ende für die Bank mehr Profit daraus erzeugt wird.
Genau das ist es von was wir sprechen.
Geld steuert die Politik und diese werden Lobbys genannt.
Lobbys sind keine Geheimorganisation.
Wissen 2go hat es in einem Video gut zusammengefasst
Es gibt beim EU-Parlament ein Transparenz-Register in dem sich die Lobbys eintragen können.
Sie sind in der Lage Politiker so zu beeinflussen das Gesetze herausgebracht werden die ihre eigenen Interessen fördern und nicht dem Wohlsein der Bürger im Sinn ist.
Man könnte als Gegenargument bringen, dass es gut sei wenn die Produktion gefordert wird, so werden Arbeitsplätze geschaffen.
Fakt ist, das der Wachstum einer Gesellschaft nicht immer gut für die Arbeitnehmer ist.
Wie der Global Wage Report zeigt, steigen die Produktion und die Einnahmen der Wirtschaftsgesellschaften aber die Arbeitnehmer werden immer weniger bezahlt.
Meinen Kenntnissen nach, nennt sich das Ausnutzung, die Menschen viel arbeiten zu lassen und sie dafür wenig zu entlohnen.
Es ist genau so, das die ökonomischen Mächte das Markt- und wirtschafts- System weltweit beherrschen und sich immer mehr bereichern zur Last der Arbeiterklasse.
Die Diskrepanz zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber wird immer größer.
So müssen die Menschen immer mehr und länger arbeiten um immer weniger dafür zu bekommen.
Das heißt immer weniger Freizeit für wichtigere Dinge im Leben wie Familie, Freunde, Hobbys usw.
Das ist für mich kein Zeichen für Wohlstand oder Wachstum.
Das ist es was im allgemeinen ganz einfach System genannt wird.
Ein Mechanismus in dem die wenigen Mächtigen immer mächtiger werden und den Rest der Gesellschaft darunter leiden lässt.
Unter anderem auch eine Konsequenz der Globalisierung und des Neoliberalismus.
Versteht ihr, es ist genau wie Monopoly, am Ende wird nur einer gewinnen und alle anderen gehen leer aus.
Nur hierbei handelt es sich nicht um ein Spiel. Es geht um Leben oder Tod.
Auf direktem Weg merken wir vielleicht nur das es immer schwieriger wird über die Runden zu kommen, es gibt aber Gebiete auf der Welt wo Primärstoffe gewonnen werden, wo Erwachsene so wie Kinder wie Sklaven behandelt werden.
Die Mächtigen die in der Lage sind, dies zu steuern haben nur ein Ziel, noch mächtiger zu werden und deshalb schrecken Sie vor nichts zurück, scheuen weder die Natur noch Menschenleben.
Da frage ich mich, ob der Wachstum wirklich so gut ist.
Genau deshalb sollten wir solche Themen nicht unterschätzen, ignorieren und noch weniger ins lächerliche ziehen. Es ist unser Recht und unsere Pflicht uns genau zu informieren und selbernachzudenken so das solche dreckigen und blutigen Spiele nicht weiter getrieben werden.
Wie immer wir haben die Wahl.
Entweder unterstützen wir das System und ergattern uns mehr materiellen Wohlstand, für immer weniger Freiheit und immer mehr Menschenrechts Verstöße oder wir entscheiden gegen das System und bekämpfen es indem wir bewusster handeln und uns gegen den Kapitalismus und gegen eine morallose Gesellschaft lehnen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen