Hallo ich bin BAK und bin Graffiti Künstler aus Eppertshausen. Exklusive und einzigartige Designs für Innenräume, Außenfassaden uvm. Anfertigungen von Ihren Liblingsmotiven mit detaillierter Darstellung zum dekorieren von Zimmern oder künstlerische Großgestaltung. Exklusive Geschenkideen auf Leinwand, außerdem Verzierung von Kleidungsstücken und einzigartigen Illustrationen im Poster-Format für jeden besonderen Anlass. Folgen Sie mir auf Facebok und Instagram für alle Neuigkeiten. Dieser Blog dient nicht nur dafür mich und meine Werke vorzustellen, viel mehr wünsche ich mir das dadurch all die Menschen erreicht werden können, die so wie ich, nach einer Alternative suchen aus einem unfairen Leben und einen Außenweg aus einem korruptem System, das nur dem Profit von wenigen zugute geht und die Bedürfnisse, die Gefühle und die Würde aller anderen mit den Füßen zertreten wird.Hier kann man viele Denkanstöße finden, bezüglich Wirtschaft und Arbeit, Ethik und Moral, Gesundheit und Wohlstand,
REVOLUTION DURCH KUNST
REVOLUTION DURCH KUNST
STORE
Für Aufträge und Info
- Link abrufen
- Andere Apps
Labels
Die Kunst der Bildung
"Bildung ist die mächtigste Waffe, die du verwenden kannst, um die Welt zu verändern".
Dieser Spruch ist von Nelson Mandela. Er hat sein Leben seines gleichen gewidmet, um ihnen, eine bessere Welt zu ermöglichen.
Welche Verbindung gibt es aber zwischen Kunst und Bildung?
Wie können wir Bildung als Waffe verwenden?
Wie kann man sich wirklich bilden?
Wie kann man Bildung richtig vermitteln?
Bildung ist auf der Basis einer freien Gesellschaft.
Die Kunst der Bildung kann man in zwei Bereiche unterteilen: einmal in Wissen vermitteln, also andere bilden und in Wissen sich aneignen also sich selbst bilden.
Bilden muss gelernt sein.
Von dem offensichtlichen abgesehen, das man um ein Lehrer zu werden studiert haben muss, gibt es auch Fachliteratur die lehren wie man lernt.
Bildung und Kultur geben uns Hilfsmittel an die Hand, um zu reflektieren und die Matrix in der wir leben, zu deuten und zu decodieren.
Es ist eine Methode, unser individuelles Bewusstsein zu erweitern.
Verbindung zwischen Kunst, Spiritualität und Bildung
Laut des Wissenschaftlers Rudolf Steiner, kann die universelle Realität, als sich ständig weiterentwickelnde spirituelle Manifestation, die durch die sogenannte "Seelenbeobachtung" betrachtet und verstanden werden. Er studierte die Einheiten der physischen Welt, mittels der "Wissenschaft des Geistes" oder Anthroposophie, die er für einen echten wissenschaftlichen Ansatz zur Erkenntnis der Wahrheit hielt.
Im Laufe der Zeit, haben alle Freigeister wie Einstein, Kopernikus, Pythagoras, Gebrüder Wright, Da Vinci, Hawking und alle anderen die eine künstlerische Seele besaßen, nicht halt gemacht wo das jeweilige Wissen aufhörte, im Gegenteil, Sie haben sich weiterhin Fragen gestellt und darüber philosophiert.
Sie haben außerhalb dem Schema gedacht und sich somit weiterentwickelt.
Die Ergebnisse, die Sie der Menschheit schenkten, waren die Theorien und Technologien die sie ausgearbeitet haben, die für uns heute von fundamentaler Bedeutung sind.
So etwas gelingt nur, wenn man die Dinge nicht nur aus einer materiellen Perspektive sieht, sondern aus einem viel weiteren und tieferen Blickwinkel.
Solche Wissenschaftler, Ingenieure, Mathematiker, Physiker und alle anderen sind Künstler in ihren jeweiligen Bereichen, die durch ihr tiefes beobachten, dem intensiven auskennen mit der Materie, in der Lage sind Dinge zu sehen, die allein mit dem materiellen Auge heraus, unsichtbar erscheinen.
Sie erkennen die Realität so wie sie wirklich ist.
Sie bilden sich und versuchen es uns zu erklären, so bilden sie uns.
Es liegt nun an uns die wertvollen Vermächtnisse, die wir geerbt haben anzunehmen und wie unseren größten Schatz zu behandeln.
Bildung als Waffe
Wenn wir uns bilden, wird es für das System unmöglich sein, durch die Massenpropaganda uns Angst zu machen und somit uns in Schacht zu halten, denn wir werden in der Lage sein, die Wahrheit zu erkennen.
Nur so kann der Mensch wirklich frei sein, in dem er die Wahrheit immer weiter sucht, die durch alle Künste gesehen werden kann.
"Und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen".
Steiner, der von seinen Kollegen für seine aussergewöhnlichen Überzeugungen kritisiert wurde, übernahm die Erkenntnis der antiken Griechen, das zwischen der spirituellen und der physischen Ebene ein Zusammenhang feststellbar ist.
Die "heilige Mathematik" z.B. ist die Grundlage für das ganze Universum (dazu mehr)
"Die sieben freien Künste" (die erst im Mittelalter weiter entwickelt wurden, die aber ihre Ursprünge im alten Griechenland findet)
1. Grammatik
2. Rethorik
3. Dialektik bzw. Logik
4. Arithmetik
5. Geometrie
6. Musik
7. Astronomie
die man gegenüber den "praktischen Künsten" (artes mechanicae) gestellt hat, waren die Basis um einen freien Geist zu erlangen.
Nur freie Männer (also keine Sklaven), hatten die Möglichkeit sich der Kultur zu widmen.
Das Otium - das "nichts tun" - das für uns heute einen negativen Wert hat, war in Wirklichkeit die Möglichkeit, sich nicht von praktischen Dingen ablenken zu lassen, von der Notwendigkeit, seinen Lebensunterhalt zu verdienen (Negotium, - Handeln das Gegenteil des Otiums) und damit von Aktivitäten, die Zeit in Anspruch nahmen von diesem wichtigen: sich selbst zu verbessern, sein Wissen über sich selbst und über Dinge zu vertiefen, die Gesetze zu verstehen, die das Gleichgewicht des Universums regeln.
Steiner war davon überzeugt, das um eine gute Bildung und Ausbildung zu haben, man im Besitz einer künstlerischen Seele sein muss, die von künstlerischen Lehrern oder Eltern weitervererbt werden würde.
Er sagte:
"Ein vom Idealismus belebter Lehrer übt aus jeder Sicht eine anregende Handlungauf das Kind aus; Ein langweiliger, einfallsloser und nicht idealistischerLehrer erstickt seine Seele."
Er glaubte an die Unsterblichkeit der Seele und das sich die Kinder die Eltern selbst aussuchen, damit die Eltern selbst etwas von den Kindern lernen können.
Es gibt einen Film, Astral City, der diese Prinzipien gut erklärt, er ist von dem Buch von Chico Xavier inspiriert.
"Von Tag zu Tag sagst du mir was du von mir erwartest, wenn ich nur in der Lage bin dir aufmerksam zuzuhören... Ich kann dich nur unterrichten weil du mein Lehrer bist, weil du mir jeden Tag beibringst was du für deine Reise brauchst."
Ob man nun an die Reinkarnation glaubt oder nicht, Tatsache ist, dass jedes Kind Bedürfnisse hat, die befriedigt werden müssen, um eine gute Entwicklung zu erlangen. Die Kunst als Elternteil und als Lehrer besteht darin, diese Bedürfnisse rechtzeitig zu erkennen und zu erfüllen.
Dafür ist es notwendig das man dem Kind aufmerksam zuhört und das man ihm Zeit schenkt.
Deshalb sind die heutigen Schulsysteme gar nicht für Bildung von Seelen zuständig (auch wenn es gute und gewissenhafte Lehrer gibt) sondern nur um Instruktionen zur vermitteln, so daß die Kinder später leere Roboter werden, weitere Randschäden im Uhrwerk des Systems, die nur eine Aufgabe erledigen müssen und zwar das System selbst am Leben zur erhalten.
Nur durch Geduld, Widmung und Zeit, kann ein Kind eine Verbindung zum Erwachsenen aufbauen.
Nicht weil der Erwachsene unbedingt besondere Fähigkeiten hat, sondern weil er durch solche Qualitäten sich gegenüber dem Kindes als ein Künstler erweist und dies zieht das Kind an, denn das Kind selbst möchte ein Künstler werden.
Es bringt nichts, Fähigkeiten zu kennen wenn man nicht weiß, wie man sie einsetzen muss. Ein Kind ist neugierig darauf, was man alles mit diesen Fähigkeiten erreichen kann.
Steiner unterteilte dies in 3 Bereiche.
- Jede künstlerische Aktivität, ist Entwicklung.
- Kunst ist individuell.
- In jeder künstlerischen Produktion ist der Mensch aktiv und kreativ.
Es sind die Grundlagen um einen kritischen Geist zu erlangen, nicht alles einfach so zu glauben, sondern zu hinterfragen und sich selbst auf die Suche nach Antworten zu begeben und sie durch wissenschaftliche Methoden zu überprüfen.
Meine persönliche Meinung dazu ist, das wir auf diese Welt gekommen sind, um sie ein Stück besser wieder zu verlassen, als wir sie vorgefunden haben und das wir Vorbilder für unsere Nachkommen sein müssen,so das sie sagen werden:
"Jugend wird auch eine schöne und gute Sache sein, aber alt zu werden ist viel besser,wenn ich es im Laufe der Jahre schaffe, wie meine Eltern und meine Lehrer zu sein!Mit ihnen lerne ich, wie man ein Leben lang weiter lernt.Ja, weil ich nicht nur lernen will, sondern lernen will, zu lernen, um es ein Leben lang zu tun. "
Kinder haben ein anderes Zeitgefühl als Erwachsene weil sie, vorallem in den ersten Jahren alles erlernen müssen.
Es ist bewiesen das auch Erwachsene, wenn sie etwas neues erlernen, dieses Zeitgefühl wieder erlangen können und somit verstreicht die Zeit nicht vor sich hin, sondern man nutzt die Zeit und lebt wirklich. - Carpe Diem -
Wenn wir uns von kleinen Dingen begeistern lassen und offen sind für neues, so das wir es immer wieder schaffen, Sachen zu lernen, so können wir behaupten, eine künstlerische Seele erlangt zu haben.
Die wirkliche Kultur, kann nur von freien Seelen, Künstlern erlangt werden.
Diejenigen, die versuchen dem Leben einen Sinn zu geben.
So eine Kultur ermöglicht uns, die Wurzeln unserer Vergangenheit wiederzuentdecken und diese Gegenwart sinnvoll zu gestalten.
Es ermöglicht uns, ein enormes intellektuelles und emotionales Erbe wiederzugewinnen.
Gedanken und Entscheidungen nicht nur zu delegieren, sondern uns selbst zu bewegen. Unserem Gewissen eine Stimme zu geben.
Ohne Bildung gäbe es all das, was wir heute für selbstverständlich halten nicht.
Dank der Bildung, gibt es Ärzte die uns heilen, Ingenieure die Flugzeuge entwickeln um uns das erreichen entfernter Ziele zu ermöglichen.
Von Anfang an haben die Menschen das Bedürfnis verspürt, die Natur und ihre Ereignisse zu verstehen und zu erklären. (Siehe dazu auch die Kunst der Philosophie)
So beobachten sie die Welt um sich herum und wie sie funktioniert, um so einen praktischen Nutzen daraus zu ziehen, wie z.B. das beherrschen von Feuer.
Solches Wissen, ist Jahrtausende per mündlicher Überlieferung weiter gegeben worden und ist mit spirituellen und religiösen Ritualen in Verbindung gebracht worden. Man denke an das Sprichwort "Rein durch Feuer".
Von Anfang an haben die Menschen das Bedürfnis verspürt, die Natur und ihre Ereignisse zu verstehen und zu erklären. (Siehe dazu auch die Kunst der Philosophie)
So beobachten sie die Welt um sich herum und wie sie funktioniert, um so einen praktischen Nutzen daraus zu ziehen, wie z.B. das beherrschen von Feuer.
Solches Wissen, ist Jahrtausende per mündlicher Überlieferung weiter gegeben worden und ist mit spirituellen und religiösen Ritualen in Verbindung gebracht worden. Man denke an das Sprichwort "Rein durch Feuer".
Das was man nicht verstand, gab man einfach eine übernatürliche und göttliche Herkunft.
Dank Entdeckungen der Agrar und der Viehzucht hat man die sogenannte Gesellschaft gegründet.
Das zusammen kommen der freien Geister, die effiziente Nutzung der Zeit und der Bedürfnisse sich und ihr soziales Umfeld zu verbessern, hat dank des erforschens und studierens die Geheimnisse des Universums deuten und erklären können, so das sie sich immer weiter entwickeln konnte.
Damals so wie heute, sind die mächtigsten Menschen der Welt, diejenigen die am meisten Wissen und Bildung besitzen und auch wissen, wie sie es anwenden können.
Bildung und Wissen ist aber nicht immer nur genutzt worden, um Menschen zu helfen oder um sich weiter zu entwickeln.
Leider ist es so, dass das meiste Wissen genutzt wird um andere Menschen zu unterjochen und um sich eigene Vorteile zu ermöglichen.
Leider ist es so, dass das meiste Wissen genutzt wird um andere Menschen zu unterjochen und um sich eigene Vorteile zu ermöglichen.
Eine der größten Entdeckungen der Menschheit, die Atomkraft ist dazu genutzt worden um Massen Vernichtungswaffen zu erbauen.
Die Entdeckung von Amerika, hat den Untergang der dort ansässigen Kulturen bedeutet.
Die Mythologie versinnlicht uns, wie die mächtigen Menschen genau das wissen und auch sehr eifersüchtig darauf sind.
Die Geschichte von Prometheus erzählt uns, wie er grausam von Zeus bestraft wurde, nachdem er der Menschheit das Feuer überreichte, das nur für die Götter vorgesehen war.
![]() |
Oder die Geschichte von Adam und Eva, die vom Garten Eden verbannt wurden, nachdem sie vom Baum der Erkenntnis aßen.
Dies versinnbildlicht, wie wichtig und wie mächtig Bildung ist.
Heute ist hohe Bildung nur für eine Elite von Menschen vorgesehen, das Studium ist sehr kostspielig und nur wenige können sich dies leisten.
In den Schulen, statt die Kinder für Wissen zu begeistern, wird es so vermittelt das sie es als langweilig empfinden. (Dazu mehr in Zeit das sich was dreht)
Davon abgesehen das in den meisten Entwicklungsländern, wo viel Kinderarbeit ausgeübt wird, auch die Grundkenntnisse und allgemein Schule vorenthalten ist.
Es ist ein geschlossener Kreis Bildung=Geld=Macht.
Aus Akademiker Familien studieren 77%, aus nicht Akademiker Familien nur 23%.
Bildungsunterschied schafft Klassen.
Studien ergaben, das Kriminalität und Ignoranz Hand in Hand gehen.
Davon abgesehen das in den meisten Entwicklungsländern, wo viel Kinderarbeit ausgeübt wird, auch die Grundkenntnisse und allgemein Schule vorenthalten ist.
Es ist ein geschlossener Kreis Bildung=Geld=Macht.
Aus Akademiker Familien studieren 77%, aus nicht Akademiker Familien nur 23%.
Bildungsunterschied schafft Klassen.
Studien ergaben, das Kriminalität und Ignoranz Hand in Hand gehen.
Sich weiter zu bilden bedeutet in manchen Gebieten der Welt, das sichern eines besseren Lebens. Im Gegenteil, die Ungewissheit ruft Ängste hervor, die eventuell gar nicht begründet sind und uns hindern überhaupt jegliche Fortschritte zu erlangen.
Der erfolgreiche Schriftsteller H.P. Lovecraft nutzt die Angst vor dem unbekannten als Hauptthema in seinen Büchern und zieht es durch von Anfang bis zum Ende, weil er erkannte, es gibt keine größeren Dämonen, als die, die in unserem Kopf entstehen. Man denke z.B. an Die Farbe aus dem All ( Diese Geschichte wurde auch 2019 verfilmt, meiner Meinung nach leider nicht sehr gelungen). Andere moderne Künstler nutzten diese Kenntnisse auch, wie z.B. S.King für Der Nebel
Die Kunst sich zu bilden
Die Tradition und Kultur fremder Völker zu kennen, nährt uns.
Bildung hilft uns dabei , unser persönliches, psychologisches und moralisches Bewusstsein zu erweitern, fremde Kulturen zur verstehen und somit auch zu sozialisieren.
Es ist kein Zufall, das solche Orte, wo meistens Krieg herrscht, auch die Orte sind, wo es die meisten Analphabeten gibt.
Anders gesagt, die Ignoranz versklavt.
Dem hingegen, in den Ländern wo die meiste Bildung herrscht auch die Länder sind, mit dem meisten monetären Wohlstand.
Es ist also logisch, um echte Freiheit zu erlangen, das aneignen von Wissen und sich bilden der einzige Weg ist.
Der italienische Schriftsteller Gianni Rodari hat einmal gesagt
"Ich wünsche mir, das alle Menschen mehr lesen würden, nicht weil sie Literatin oder Dichter werden sollten. Aus dem einfachen Grund, das niemand mehr Sklave sei"
Es ist genau deswegen, das viele Menschen zu den schlimmsten Taten fähig sind, nur weil sie an etwas geglaubt haben oder es nicht besser wussten.
Denkt nur daran wie die früheren Vorgehensweisen mit den verschiedenen Pathologien war, die oftmals die Lage sogar verschlechtert hatten, NUR weil man etwas geglaubt hatte.
Heute hingegen sorgt Bildung, also das etwas wissen, dafür das die Symptomatiken gelindert werden oder sogar Krankheiten besiegt werden können.
Heutzutage ist es ganz einfach Informationen zu erlangen, es reichen wenige Klicks auf unseren Handys, um das ganze Wissen der Welt abzufragen.
Aber genau so einfach ist es auch, an Desinformationen zu gelangen.
Wie wir verstanden haben, Macht bedeutet wissen und wissen Macht, deshalb diejenigen die das System steuern, wollen das wir dumm bleiben und das wir abgelenkt sind, so das wir wenig Wiederworte leisten und kontrollierbar bleiben.
Es ist deshalb sehr wichtig, das wir Fakten von Fiktion unterscheiden können, das wir nicht alles glauben was uns erzählt wird und das wir alles selbst überprüfen.
In Deutschland gibt es Unmengen an mutigen Menschen, Reporter, Wissenschaftlern, die sich auf nationaler und internationaler Ebene engagieren um die Wahrheit ans Licht zu bringen, durch Erklärung und Schilderung von Fakten mit handfesten Beweisen.
Doch in den üblichen Medien, die von den selben finanziert sind, die wollen das wir ignorant bleiben, bekommen solche kaum Raum.
Allerdings es ist weniger schlimm, als es sich anhört.
Auch wenn Fernseher, Radio und Zeitungen noch die meist genutzten Mittel sind, an Nachrichten zu gelangen, verlieren sie immer mehr an Interesse.
Sie leiden sehr oft unter Zensur.
Aufgrund der Unternehmer die Massmedia besitzen, um mehr Quoten zu bekommen und ihre eigenen Interessen zu schützen, wird entschieden was die Wahrheit ist und was nicht.
Vor allem die jüngeren Generationen fühlen sich mehr von neueren alternativen Kommunikationskanälen angezogen, wo sie nicht nur passive Zuschauer sind, sondern aktiv dabei sein können und ihre Meinung äußern und ihre Erfahrung teilen können.
Social Medias und Video-Plattformen wie YouTube dienen genau diesem Zweck.
Auch wenn sie nicht immer frei von Zensuren sind, bieten diese eine Möglichkeit die es bis vor ein paar Jahren nicht gab.
Kommentare werden leider nicht nur benutzt um fundierte -dafür oder dagegen -Argumente zu schildern, sondern sind oft Schauplatz für Diskriminierung und einfach ausgedrückt Bullshit.
Es gibt Menschen die absichtlich so etwas tun die, die für das System arbeiten um ihre eigenen Interessen zu schützen.
Alles zu sagen was man denkt hört sich zwar gut an, doch auch hier muss man aufpassen. Viele verbreiten sogenannte Fake News, ob wissentlich oder nicht, deshalb ist es sehr wichtig sie zu erkennen.
Es ist nicht immer einfach aber es gibt einige Tipps, wie man es schaffen kann:
- Click-bait Titel erkennen
To bait kommt vom englischen und bedeutet wortwörtlich ködern.
Auffallende, dramatische oder Titel die nur Neugier wecken wollen, dienen meistens nur dazu, das man darauf klickt.
Wenn man Wissen vermitteln möchte, versucht man es nicht mit solchen Mitteln.
- Click-bait Bilder und Videos
Genau so wie der Titel, dienen auch aufregende und auffallende Bilder, meistens nur dazu, dass man darauf klickt. In den meisten Fällen wird man nachdem man darauf geklickt hat, auf unsichere und auch gefährliche Seiten weitergeleitet.
Auf der Seite tineye.com kann man überprüfen lassen wem das Bild ursprünglich gehört.
- Kontext kennen
Es kann sein das die Bilder echt sind aber mit Absicht nur ein Teil gezeigt wird, um die Aufmerksamkeit zu bekommen.
- Quelle überprüfen
Wer legt diese eine bestimmte Nachricht offen. Sich die gesamte URL ansehen, wem gehört die Webseite und versuchen die waren Absichten zu erkennen.
Fragwürdige Seiten erkennt man meistens daran, das sie seltsam aufgebaut sind, mehrere Tippfehler oder eine merkwürdige Formatierung haben und an der vielen Werbung oder Pop-up's.
- Nachrichten vergleichen
Wahre Nachrichten werden sehr schnell von mehreren zuverlässigen Seiten veröffentlicht. Überprüfe das Datum und wie oft sie verbreitet wurden. Wenn es viele Unstimmigkeiten gibt, könnte dies ein Hinweis dafür sein, das es sich um eine Desinformation handelt.
Was noch viel schlimmer ist, als diejenigen die das System unwissentlich unterstützen
sind die willentlichen Ignoranten und die Gleichgültigen.
Ganz ehrlich solche Menschen wiedern mich an.
Es sind genau die, die alles weiterleiten was ihnen unter den Finger kommt, die die alles glauben, ihre Meinung aktiv vertreten auch wenn dies unfundiert ist und sie sich manipulieren lassen.
Ich bekomme Gänsehaut wenn ich an diese Leute denke, denn solange es solche Menschen gibt, wird die Menschheit nicht wachsen, sich nicht entfalten und gedeihen.
Genau deshalb ist es wichtig, das man sich bildet, denn was glaubt ihr wer an Fake-News glaubt, jemand der kaum lesen und schreiben kann oder jemand der durch das sich angeeignete Wissen über etwas nachdenkt, bevor er es selbst teilt?
Otto von Bismarck hat gesagt
"Wer weiß, wie Gesetze und Würste zustande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen".
Es gibt eine Studie von 1999 von D.Dunning und J. Krüger, die besagt: Je ignoranter man in einem Fach ist, desto weniger weiß man es zu sein.
Man ist also von etwas mehr überzeugt, um so weniger man darüber bescheid weiß.
Wir sind alle davon betroffen, denn sobald wir uns über ein bestimmtes Thema äußern, das von unserer Kompetenz abweicht ohne das wir uns zuvor damit auseinander gesetzt haben, könnten wir eine Unwahrheit verbreiten ohne es zu wissen.
Wie Sokrates sagte: "das einzige das ich weiß ist, das ich nichts weiß".
Wir besitzen einfach nicht die kognitiven Fähigkeiten um etwas neutral und sachlich zu beurteilen.
Das Vertrauen in eine bestimmte Sache, ohne das man sich das nötige Wissen angeeignet hat, führt sehr oft zu Fehlverhalten.
Je nachdem welche Informationen wir besitzen, können wir uns eine Meinung darüber bilden und um so mehr Informationen wir besitzen um so genauer wird unsere Meinung sein.
Ein Problem was auftreten kann wenn wir alles hinterfragen ist, das wir uns angeeignetes Wissen, selbst hinerfragen würden, so das wir weniger Selbstvertrauen entwickeln würden.
So werden wir wieder manipulierbar werden und man könnte uns ins Gewissen reden.
Wenn wir aber einen offenen Geist besitzen, würden wir uns auch angewöhnen, diese eine bestimmte Sache erstmal zu überprüfen bevor wir überhaupt in die Handlung kommen.
So lassen wir uns auch nicht von Menschen unterkriegen, die eine höhere Position besitzen.
August und Michaela Odone waren die mutigen Eltern von Lorenzo Michael Dorphy Odone, ein Junge dem im Alter von 6 Jahren Adrenoleukodystrophie (ALD) diagnostiziert wurde.
Es ist eine extrem seltene Krankheit, die erstmals 1923 durch die Ärzte Ernst Siemerling uns Hans Gerhard Creutzfeldt entdeckt wurde und innerhalb weniger Jahre war man unvermeidbar dem Tod überlassen.
Obwohl diese Krankheit schon seit einigen Jahrzehnten erforscht wird, gibt es noch keine effektiven Gegenmittel.
Lorenzo's Eltern allein, haben der Zeit und der bürokratisch-ärztlichen Organisation den Kampf angesagt, um ihren Sohn zu retten.
Der Vater war, bevor er sich der Sache widmete Economist an einer Bank und die Mutter englische Dozentin, hatten beide keinerlei Erfahrungen im medizinischen oder chemischen Bereich.
Trotzdem sind sie bekannt geworden, indem sie ein Heilmittel gegen die Krankheit ihres Sohnes entwickelt haben,
das sogenannte Lorenzo Öl! (Diese Story wurde auch verfilmt)
Sie mussten sich sehr oft gegen die Ärztekammer beweisen und allgemein waren alle skeptisch, das zwei Menschen ohne Erfahrung im medizinischen, chemischen oder im biologischen Fach auch nur die Chance haben, irgendwelche erfolgreichen Ergebnisse zu erzielen.
Aber dank ihrer Hingabe an die Sache, durch Forschung und Studium und dank der Hilfe von H. Moser derjenige der Lorenzo diese Krankheit zuerst diagnostiziert hatte, der Direktor des Forscher Instituts, waren sie in der Lage das effizienteste Hilfsmittel, das bis dahin je erforscht wurde zu kreieren.
Auch wenn dieses Mittel nicht in der Lage war, die Krankheit zu bekämpfen, war es dennoch in der Lage die Degeneration zu stoppen.
Dank der erfolgreichen Anwendung dieses Öl's, haben beide Elternteile eine fundamentale Rolle auch in der Stiftung Milne Projekt gespielt, dessen Hauptaufgabe es ist, Forschungen gegen neurologisch degenerative Krankheiten zu unterstützen.
Dank der Ergebnisse, die erreicht wurden, bekam der Vater einen Master in Medizin, durch die Universität von Stirling.
Dieses Beispiel soll uns zeigen, das dank unserer Leidenschaft, mit der richtigen Hingabe und systematischen Vorgehensweisen, sich sowohl Wissen aneignen als auch vermitteln, wertvolle Künste sind, die genutzt werden müssen, um die Tyrannei zu bekämpfen.
Bildung als Waffe für die Revolution
Bildung ist das effizienteste Mittel, das wir haben um alles um uns herum einen Sinn geben zu können.
Bildung ist ein Recht, auf das wir alle Anspruch haben. Die Mächte dieser Systeme wissen genau, das dank der Bildung wir die Wahrheit um uns herum erkennen und dadurch bewusster werden.
Dank der Bildung, steigt die Toleranz und Kriege werden beendet.
Das ist aber nicht gut für's System Finanzen und es wird niemals von ihnen ausgehen, das wir in diese Richtung gefördert werden.
Umso wichtiger ist es, das wir uns selbst und unsere Liebsten dazu ermutigen sich zu bilden und sich soviel Wissen wie nur geht anzueignen, um die großen Probleme der Menschheit zu bekämpfen.
Dadurch erkennen wir, das wir alle, hier und jetzt, das Recht auf ein freies Leben haben.
Revolution durch Kunst bedeutet Revolution durch Bildung.
Was wirst du machen?
Willst du weiterhin nur passiv hinschauen und zulassen das Ungerechtigkeit geschieht ohne etwas dagegen zu unternehmen oder wirst du dich bilden, dir Wissen aneignen und diesem System den Kampf erklären?
Wie immer, du hast die Wahl!
Bleib bewusst.
Φ
Gruß BAK
- Link abrufen
- Andere Apps
Labels:
Ethik & Moral
Philosophie & Kunst
Beliebte Posts
DAS STREBEN NACH GLÜCK : Das Recht auf ein glückliches Leben - Für ALLE
- Link abrufen
- Andere Apps
SLIDESHOW
1 / 29

Pulcinella
2 / 29

BAK 3D
3 / 29

GOKU
4 / 29

Angelo
5 / 29

Black Panter
6 / 29

Unicorno
7/ 29

BAK Bubble
8 / 29

LUPIN III
9 / 29

BAK Garage
10 / 29

Panda
11 / 29

Cane
12 / 29

AD10S
13 / 29

VENIONS
14 / 29

Sabrina & Tobias
15 / 29

DREAM ?
16 / 29

TOPO
17 / 29

Enjoz Life
18 / 29

SUPER MARIO
19 / 29

ZEITGEIST
20 / 29

MOSCA
21 / 29

JOKER
22 / 29

Incidente
23 / 29

Phi 3DS
24 / 29

Egoismo
25 / 29

Reality ?
26 / 29

F**ck Off
27 / 29

Bianca & Francesco
28 / 29

GLOBUS
29 / 29

Il Re leone
Kommentare
Kommentar veröffentlichen